Nein, ich will euch meinen Körper nicht anvertrauen…

gefertigt von Dörte Müller

denn euer Denken dreht sich um Krieg:

Die Infektionsdosis für die Ansteckung mit hämorrhagischem Fieber reicht von 1 bis 10 Viruspartikeln. Dieser Wert wurde mittels Tierversuchen an Primaten im Zuge der Biowaffenforschung ermittelt. Die Viruspartikel wurden den Versuchstieren in Form eines Aerosols über die Atemluft zugeführt.“ (aus: Ebolavirus – Wikipedia unter „Infektionsdosis“, Fettdruck durch mich)

Was sind das für Menschen, die solche Forschung betreiben?

Was sind das für Menschen, die in Kategorien von Krieg denken, statt von Frieden? Die überall Feinde sehen, die bekämpft und vernichtet werden müssen? Die an Biowaffen forschen?
Weil sie sie selber nutzen wollen (und dumm genug sind, die Vernichtung der gesamten Menschheit in Kauf zu nehmen)?
Oder, weil sie anderen die Nutzung zutrauen – und dagegen „gerüstet“ sein wollen, indem sie „Impfstoffe“ dazu erforschen? Oder beides?!

Wegen der aufwändigen Schutzmaßnahmen gibt es weltweit nur eine geringe Anzahl von Laboratorien, in denen Tätigkeiten der Schutzstufe 4 (biosafety level 4 oder BSL-4-Labor) durchgeführt werden dürfen. Sie werden auch als Hochsicherheitslabore[9] oder als S4-Labore[10] bezeichnet, wobei Letzteres eine Verwechslung mit einem Labor der Sicherheitsstufe 4 nach der Gentechnik-Sicherheitsverordnung ermöglicht…. Die folgende Liste … gibt einen Überblick, ist jedoch nicht vollständig.“ (aus: Biologische Schutzstufe – Wikipedia, wo auch die Liste zu finden ist). Die Liste enthält neben einem inzwischen allseits bekannten Labor in Wuhan für Deutschland u.a. auch das RKI (laut Wiki am 3.2.2015 eingeweiht).

Ich will Menschen, die in Kategorien von Krieg und Feindscha denken, nicht über meine Gesundheit bestimmen lassen!

Was sind das für Menschen, die jedem anderen Menschen – und der Natur ohnehin grundsätzlich misstrauen? Die Waffen basteln und Gegenwaffen erproben?
Deren „Strategie“ darin liegt, anzugreifen oder sich zu verstecken, wohl, weil sie nichts anderes kennen? Was sind das für Menschen, für die bereits der Atem (also das Leben an sich) eine Waffe zu sein scheint?

Was sind das für Menschen, die alle anderen dazu zwingen wollen, genauso zu denken, wie sie? Die in jedem, der anders denkt, eine Bedrohung sehen, die um jeden Preis zu beseitigen ist?

Was sind das für Menschen, die es normal finden, andere Meinungen zu unterdrücken? Was sind das für Menschen, die ihren Willen mit Drohungen und Zwang, Erpressung und Gewaltanwendung durchsetzen?

Was sind das für Menschen, die noch vor wenigen Monaten für die Leistungen des Pflegepersonals geklatscht und Sonntagsreden auf deren selbstlosen Einsatz gehalten haben – und die jetzt (wie in Frankreich) die Pfleger*innen, die es wagen, eine eigene Meinung zu haben, mit einem Fußtritt nach Draußen befördern wollen? Was heißt für solche Menschen „Dankbarkeit“?

Was sind das für Menschen, deren Denken von Kategorien wie Bedrohung, Kontrolle, Restriktion, Zwang, Gewalt und Angst beherrscht ist?

Verstehen diese Menschen, was Frieden ist? Verstehen diese Menschen, dass Frieden Gewaltverzicht bedeutet? Verstehen diese Menschen, dass Frieden Waffenverzicht bedeutet? Verstehen diese Menschen, dass Frieden Vertrauen bedeutet? Verstehen diese Menschen, dass Frieden Liebe bedeutet?

Verstehen diese Menschen, was Harmonie ist? Verstehen diese Menschen, dass Harmonie Gleichgewicht bedeutet? Verstehen diese Menschen, dass Harmonie von Ausgleich aller Interessen lebt? Verstehen diese Menschen, dass Harmonie von Schenken und zurück Schenken lebt? Verstehen diese Menschen, dass Harmonie bedeutet, mit der Natur, – und nicht mit vollem Aufwand dagegen? Verstehen diese Menschen, dass die Natur auf von Menschen geschaffene Ungleichgewichte reagiert?

Verstehen diese Menschen, was Kreativität und bunte Vielfalt ist? Verstehen diese Menschen, dass Kreativität bedeutet, jede mögliche Herangehensweise zuzulassen, so lange sie niemanden verletzt? Verstehen diese Menschen, dass Kreativität Freiwilligkeit und Freiheit voraussetzt? Verstehen diese Menschen, dass Kreativität nur in einer Umgebung von völliger Offenheit und Toleranz entstehen kann?
Verstehen diese Menschen etwas von der Schönheit der Schöpfung?

Verstehen diese Menschen, wie wichtig es ist, Phänomenen wie dem Klimawandel, aber auch gesundheitlichen oder sozialen Herausforderungen, kreativ zu begegnen? Mit der Natur vorzugehen – und Gleichgewicht und Harmonie soweit wie möglich wieder herzustellen?
Verstehen diese Menschen, wie falsch es ist, bei solchen Phänomenen einen Ansatz als den vermeintlich allein richtigen vorzugeben – und alles andere gewaltsam zu unterdrücken?

Wenn es um meine Gesundheit und meinen Körper geht, wenn es um den Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas geht: Dann vertraue ich Menschen, deren Denken von Liebe, Leben, Frieden, Harmonie, Gleichgewicht, Ausgleich, Freiwilligkeit, Freiheit, Offenheit, Toleranz, Kreativität und Schönheit geprägt ist.

Ich misstraue Menschen, deren Denken von Krieg, Feindschaft, Waffen, Bedrohung, Zwang, Kontrolle, Unterdrückung, Panik, Spaltung und Machtdenken geprägt ist.
Nein, ich verwehre niemandem, der das Bedürfnis hat, sich in einen Bunker aus vermeintlicher Sicherheit mit Impfstoffen, Kontrolle usw. zurückzuziehen, dies zu tun.
Aber ich erwarte und verlange, dass allen anderen die Freiheit bleibt, außerhalb eines solchen Bunkers zu LEBEN und das Leben und die Natur zu genießen!

Veröffentlicht von lachmitmaren

Stimme der Göttin. Schon lange fast nur noch ernst. Manchmal sehr wütend, manchmal sehr verzweifelt. Oft traurig. Und nur noch sehr selten verspielt und albern. Gute Zuhörerin. Einfühlsame Leserin. Vielseitig interessiert. Meine Texte sind immer tiefgründig. Sie sind kritisch gegenüber "Vorgaben" "von Oben" und sie hinterfragen ursachenorientiert. Meine Berufung ist Heilung. Ich bin Volljuristin, staatlich geprüfte Heilpraktikerin, zertifizierte Lachyoga-Leiterin - Und Rheumatikerin seit über 30 Jahren.

Beteilige dich an der Unterhaltung

36 Kommentare

  1. Was sind das für Menschen? Darüber denke ich auch immer wieder nach. Antworten habe ich keine gefunden. Nur Vermutungen, dass es sich um Geistesverwirrung handelt. Was diese hervorruft, ja, auch da finde ich keine Antwort. Allenfalls wieder eine Vermutung, die da lautet: Haben wollen, koste es, was es wolle.
    Auch ich ziehe ein Leben außerhalb des Bunkers vor! Leben und leben lassen! Das erwarte ich mir auch von anderen.
    Liebe Grüße,
    Beate

    Gefällt 3 Personen

  2. Sind jene denn Menschen? Diogenes ging mit der Laterne suchend über den regsamen Markt, auf die Frage, was er denn suche, antwortete er; ich suche Menschen. Schönen Sonntag Maren.

    Gefällt 3 Personen

  3. Wenn ich hier lese, fühle ich als Mensch unter Menschen, und das macht mich froh. Die, von denen du sprichst, können es nicht tolerieren, dass ich einen anderen Weg gehe und ihn zu erklären und Gegen ihre Anmaßungen zu verteidigen suche. Sie halten mich für den Angreifer, die Gefahr, den Schädling, den Virusverbreiter, den Virus. Null Covid, schreien sie und meinen mich. Bei Null Covid hat die „Wissenschaft“ gesiegt, das Experiment hat geklappt, es kehrt Ruhe ein. Sie müssen mich ausrotten, damit sie sich sicher fühlen und zur Ruhe kommen.
    Aber es gibt auch die Lebendigen, die das Leben lieben und sagen: lässt uns leben, hört auf mit dem Krieg.
    Eine Umarmung allen. Gerda

    Gefällt 6 Personen

    1. Bei Null-Covid hätte die völlige Zerstörung gesiegt… . Echte Wissenschaft hätte gegen Dogmatismus und Fanatismus verloren (vielleicht hat sie das auch längst?)
      Danke dir! Umarmung zurück!!! 💕💖

      Like

  4. Jetzt fange ich wieder an zu lesen und werde wohl – wie es scheint – bei jedem 2. Satz steckenbleiben, um ein „Stichwort“ aufzuschreiben, das – wie ein Signal – aufleuchet. Wie hieß das erste noch? Ich schaue nach…👀👂

    Gefällt 1 Person

  5. Bei einigen „Stichworten“ bleibe ich hängen und gönne mir eine Zeit zum Innehalten. Kommentieren muß ich das nicht, weil es besser ja gar nicht gesagt werden kann, vor allem nicht in dieser freien, unbeschwerten Art. Kritik kann auch zerstörerisch sein, kann aber auch zu mehr Durchblick verhelfen. „Der Ton nacht die Musik“… ❤🎶🎼

    Gefällt 1 Person

  6. Ein paar „Lichter gehen mir inzwischen auf (bin noch nicht sehr weit mit dem Lesen), z.B. : andere Menschen zwingen, in ebensolchen „Kategorien“ zu denken wie sie..( angreifen oder sich verstecken, – als sei das das einzig mögliche…)

    Gefällt 1 Person

  7. Oh, immer wieder muß ich innehalten und tief Luft holen. Bei diesen mutigen Worten scheint alles Verschwommene und Verworrene, Verdunkelte.. zu weichen… Es ist so, als würde nach all der drückend-schwülen Luft ein reinigendes Gewitter niedergehen und vom Regenbogen ein Stück sichtbar werden…

    Gefällt 1 Person

  8. „Schönheit der Schöpfung“ ——–…oh, wie leuchten diese Worte an dieser Stelle! Mir scheint, bei der Formulierung hat „der Himmel“ Pate gestanden. Das sind nicht nur Menschenworte. Darin „weht ein neuer GEIST“ 🌈🌹

    Gefällt 1 Person

  9. Am Ende angekommen, halte ich noch einmal inne. Den Schluß möchte ich mir offenhalten: evtl. noch einmal für ein richtendes WORT aus der „lichten Höhe.“🌈🌟🌠👀👂💓💔💖💕

    Like

  10. Was das für Menschen sind? Ich glaube inzwischen ganz sicher, dass solche Menschen sich am Ende ihrer Entwicklungsstufe befinden.
    Welche das wohl sein mag? –
    Ansonsten gibt es Deinem Beitrag nichts hinzuzufügen und auch weiter nichts zu kommentieren. Er ist stimmig von Anfang bis Ende.
    Danke, dass Du Deine Gedanken und Dein Wissen mit uns teilst.

    Gefällt 2 Personen

  11. Welche Art Mensch ist es, der vielleicht alles was es auf der Welt gibt bereits sein eigen nennt, dem nichts heilig ist, der anderen „Gutes“ tun will? Die Antwort ist einfach: Ein dummer Junge, der „Gott“ spielen will. Die vom Patriarchat geprägten Frauchen nicken natürlich eifrig mit.

    Vielleicht dazu noch ein Zitat des Zen-Meisters Kodo Sawaki, das, wenn man genau nachdenkt, durchaus passend ist: „Alle Welt sucht nach Befriedigung, nach der Erfüllung ihrer Wünsche. Und die Antwort findet man in Zeitschriften! Kein Wunder, dass die Leute heute noch viel tiefer in das Dickicht ihrer Ignoranz verirren als früher. Informationen aus aller Welt erreichen uns noch am selben Tag am Bildschirm. Und so beschleunigt sich auch der Kreislauf unserer Illusionen. Wir nennen diese Beschleunigung „Fortschritt“ oder „Zivilisationen“, die Frage ist nur, in welche Richtung wir eigentlich fortschreiten. Vom Standpunkt des Buddhismus aus betrachtet, bedeutet dieser „Fortschritt“ in Wirklichkeit einen Verfall. Wir beschleunigen unseren Verfall, und die ganze Welt windet sich dabei im Leiden. Die Menschheit schritt fort von Pfeil und Bogen zur Armbrust, von der Armbrust zur Schrotbüchse, dann weiter zum Maschinegewehr bis sie schließlich bei der Wasserstoffbombe angelangte. Doch wie weit haben sich die Menschen dabei charakterlich entwickelt? Nicht besonders: Es sind immer noch die gleichen grünen Bengels, die da aufeinander ballern. Nur haben sie heute gefährlichere Waffen in der Hand.“

    Gefällt 1 Person

  12. Ja, was sind es für Menschen?
    Die Menschen, die es nicht fassen, daß es auch Menschenwesen gibt, denen der Frieden an erster Stelle steht?
    Versuchslabore, die mit lebendigen Wesen forschen, sind mir ein Greuel. Als ich vor Jahren meine wunderschöne Katze suchte, die plötzlich verschwunden war, rief ich auch beim Max-Planck-Institut in der Nähe an und man versicherte mir, sie würden keinerlei Tierversuche machen… *seufz*
    Ob es stimmte? Ich habe es nie herausgefunden.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich mag auch weder Tier- noch Menschenversuche, Und bin immer wieder entsetzt, wie „normal“ das zu sein scheint und wie viele Tiere so „verbraucht“ werden. Auch wundere ich mich immer wieder, wie viele Menschen sich (und teilweise auch ihre Kinder) freiwillig für Versuche zur Verfügung stellen (nicht nur bei C).
      Ich hoffe sehr, dass deine Katze so etwas nicht erleiden musste! Wenn Labore Katzen oder andere Haustiere wegfangen würden, würde sich das aber doch sicher rumsprechen?
      Eigentlich würde ich eher annehmen, dass die Labore in Deutschland ihre Versuchstiere selbst züchten. Die Mäuse jedenfalls. Und die Primaten? Und ob es das besser macht? Und dann auch noch für Waffen … .

      Gefällt 1 Person

      1. Es gab damals Gerüchte, daß Tierfänger unterwegs wären, deshalb mein Verdacht, dem ich nachging. Ich klapperte auch alle Tierheime in der Nähe ab und schaltete eine Annonce in der Tageszeitung… Ich hoffe nicht, daß er, mein allererster Kater, leiden mußte. Inzwischen züchten sie ganz bestimmt alle Versuchstiere selbst…

        Ich persönlich würde mich auch nie für Versuche hergeben. Für kein Geld der Welt.

        Gefällt 1 Person

  13. Ich war mal wieder hier um einen Beitrag hier zu entwerfen. Und wie immer schau ich dann nach Deinen neuesten Beiträgen liebe Maren. Heute musste ich ganz schön weit runterscrollen ehe ich diesen Beitrag fand. Wie immer ganz meine Meinung – das weißt Du ja. Aber ehrlich, wenn Du die Frage stellst: Was sind das für Menschen`? Manchmal denke ich das sind gar keine Menschen mehr…. Ihre Seelen müssen sehr verschüttet sein – vielleicht sind sie auch Borgs oder Klone – wer weiß…. jedenfalls fällt es immer schwerer sie als menschliche Wesen zu sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Wie immer freue ich mich sehr über deinen Besuch, liebe Melina…! 💕💖 Ja, vieles an menschlichem Verhalten wirkt sehr unverständlich. Aber vielleicht braucht es diese Zeit jetzt als Ausgangspunkt für etwas Neues?

      Like

      1. Kennst Du Varda Hasselmann`? Sie hat das Buch „junge Seelen, alte Seelen“ geschrieben und als ich es las, hat es mich sehr viel begreifen lassen, von dem was hier geschieht. Das zeigt auf, warum dies in dieser Zeit hier geschehen muss. Eben für das Neue. Ja, Du Liebe gell es fühlt sich an wie das Leben in zwei Welten. Man muss ganz schön „ackern“ um in seiner Mitte zu bleiben.💖💝💟

        Gefällt 1 Person

  14. Anderen das Menschsein abzusprechen ist der erste notwendige Schritt zu Genoziden, rassistisch motivierten Diktaturen …… Ist es wirklich das, was du sagen möchtest, dass jene, die diese Meinung nicht teilen, nicht mehr als Menschen zu betrachten sind ???

    Gefällt 1 Person

  15. Was sind das für Menschen?

    Die Frage kann auch lauten: Sind es überhaupt Menschen? Oder sind einige von ihnen evtl. keine (mehr)?

    und wenn nein: Was/wer dann? Vielleicht sind es degenerierte Menschen mit zerstörtem oder gestörtem ICH? Dann wäre sie zu bedauern ob ihrem schlimmen Karma/Schicksal.

    Vielleicht ist ihr ICH, ihr Wesenskern ersetzt durch.. Was?

    Solche Erwägungen könne natürlich verstören.

    Aber eine zentrale Frage lautet: Was ist denn überhaupt „Mensch“?

    Ist es ein fertiger oder in Entwicklung befindlicher?

    Welche Rolle spielt das Böse bei der Menschenentwicklung?

    Urteile hängen immer von unserem Wissen über…ab. Unser Wissen ist immer unfertig: Weil auch wir wahrscheinlich noch lange nicht Mensch sind!

    Menschen- und Weltbild, Geist; Seele als reale „Wesen“

    Gefällt 1 Person

Kommentar hinterlassen