Ergänzend zu dem unten stehenden Text (zu dem bitte auch die Kommentare gelesen werden sollten):
Selbst-WERT und „wertvoll(er)“ sein: Die gemeinte Messlatte ist, wieweit jemand es geschafft hat, die hier herrschenden Dämonen zu erkennen und in seinem eigenen Innern zu besiegen!!! Oder sich zumindest ernsthaft darum zu bemühen.
Die „innere Held*innenreise“.
Und wenn sich möglichst viele Menschen zu dieser Reise aufgemacht haben, DANN kann diese Welt auch wieder zu einem Paradies aus Liebe und Freude werden!
Und auch das noch dazu: Ich weiß, dass ganz viele Menschen sehr viel wunderbares Engagement für andere zeigen! Und es geht mir keineswegs darum, das zu entwerten!!!
Aber: Alle Menschen haben verschiedene Persönlichkeitsanteile in sich. Daher ist es auch so wichtig, einen anderen Menschen nicht beurteilen zu wollen. Schon gar nicht (nur) anhand der Seite, die man / frau von ihm mehr oder weniger zufällig sieht!
Für Heilung – eigene und globale Heilung – ist es aber zwingend, dass jede*r dahin schaut, wo eigene problematische Persönlichkeitsanteile liegen! Denn das sind die Anteile, die erkannt und der Heilung zugeführt werden müssen! Das ist ein Prozess! Keiner kann mal ebenso per Willensentscheidung einen eigenen problematischen Persönlichkeitsanteil ändern!
Die Willensentscheidung ist es, sich für diese Heilung zu öffnen!